Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Arbeit und Soziales

Finanzberatung

24.06.2016 red

Checkliste für das Basiskonto von der Diakonie

Warum ist ein Basiskonto wichtig? Wer darf eines eröffnen? Die Diakonie Deutschland hat eine Checkliste rund um das Basiskonto zusammengestellt. Die Informationen gibt es auf Deutsch, Englisch und Arabisch.
Blich auf das Gebäude

24.06.2016 pwb

Mehr Nachhaltigkeit durch den „Grünen Hahn“

Das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN (ZGV) in Mainz führt den „Grünen Hahn“ ein. Das kirchliche Umweltmanagementsystem setzt auf die Beteiligung aller Mitarbeitenden.

22.06.2016 epd

„Share Economy“: Teilen ist Trend

Der Wirtschaftsexperte Dörr sagt der "Ökonomie des Teilens" einen weiteren Boom voraus. Er fordert von der Politik klare Regeln für einen neuen Markt.
Frankfurt

18.06.2016 red

Andacht: Vor uns die Sintflut?

Die Sonne zeigt sich kurz, dann wieder Regen und Gewitter über Hessen-Nassau. Was bedeuten diese Unwetter? Extreme Naturereignisse kannten auch die Verfasser der Bibel und geben uns mit der Geschichte über die „Sintflut“ wertvolle Impulse, wie Pfarrerin Ksenija Auksutat in ihrer Andacht erläutert hat.
Ökomarkt

15.06.2016 Gastbeitrag

Gibt es Alternativen zu TTIP und CETA?

Bislang waren die meisten europäischen Spitzenpolitiker davon ausgegangen, dass es sich bei den transatlantischen Handelsabkommen zwischen der EU und den USA bzw. Kanada um „gemischte Abkommen“ handelt. Das würde bedeuten, dass auch die nationalen Parlamente der Mitgliedsstaaten den Handelsabkommen zustimmen müssen, damit sie in Kraft treten können. Genau dies scheint nun aber von der Europäichen Kommission in Frage gestellt zu werden.

10.06.2016 cpf

Förderung für Familienzentrum Zion

Der Hessische Familienminister Stefan Grüttner hat am 7. Juni einen Fördermittelbescheid in Höhe von 12.000 Euro an das Familienzentrum ZION (Zentrum für Integration und organisierte Nachbarschaft) in Offenbach übergeben.
Melanie Stark hatte die Idee zur Givebox und freut sich über die neue, vergrößerte Version.

10.06.2016 cm

Eine Gartenhütte voller Geschenke

Laptos, Kinderwagen oder Spiele, geschenkt. Zur Givebox bringen Menschen alles, was noch schön ist und funktioniert, zu Hause oder im Keller aber nur rumsteht. Weil die alte Givebox zu klein wurde, eröffnet jetzt eine neue, größere Version.
Übergabe beim Festakt am 8. Juni 2016

08.06.2016 red

Wolfgang Gern erhält den Hessischen Verdienstorden am Bande

Ministerpräsident Volker Bouffier würdigt die Verdienste des früheren Diakonie-Chefs Wolfgang Gern mit dem Hessischen Verdienstorden am Bande und nennt ihn „Streiter und Kämpfer für soziale Gerechtigkeit“.

08.06.2016 ara

Pflanzensamen aus Syrien gehen auf im "Interkulturellen Garten"

Es wächst schon einiges im Friedberger Interkulturellen Garten, in dem Migranten und einheimische Bewohner der Friedberger Altstadt gemeinsam gärtnern. Davon hat sich auch Bürgermeister Michael Keller als Schirmherr bei einem Besuch überzeugt.
Ausbildungspaten - Gruppe

06.06.2016 red

Jugendliche fit für die Berufswelt machen

Miese Noten? Keine Lust auf Lernen? Die Schule kann für Jugendliche eine harte Zeit sein. Doch es gibt Menschen, die genau diesen Jungen und Mädchen helfen – und das mit viel Erfolg: die ehrenamtlichen Ausbildungspaten des STARK-Netzwerks. Neue Paten sind willkommen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.

Epheser 2, 8

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von iStockphoto/Calfy Pattie

Zurück zur Webseite >

to top