Verwaltungsmitarbeiter*in

veröffentlicht 13.09.2023

von Thomas Raddatz

Verwaltungsmitarbeiter*in

Sie sind interessiert an öffentlicher Verwaltung? In der Kirchenverwaltung können Sie die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellt*in sowie das Studium zum Bachelor of Arts in Public Administration absolvieren.

In Ausbildung und Studium verrichten Sie Fach-, Büro-und Verwaltungsarbeiten in unterschiedlichen Referaten und Institutionen der EKHN. Das Aufgabenspektrum reicht, abhängig von der jeweiligen Ausbildung, über Sachbearbeitungstätigkeiten hinaus bis hin zu bereichsbezogenen Führungsaufgaben.

Spaß am Umgang mit Menschen, Organisationstalent, guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck sowie fundierte PC-Kenntnisse zählen zu den Grundvoraussetzungen für dieses Berufsfeld.

Dezernat 2 - Referat Personalförderung u. Hochschulwesen

Referatsleiter Oberkirchenrat Dr. Holger Ludwig