Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Presse

Rita DeschnerKommunikation aus Leidenschaft

Der Pressebereich bietet Medienvertretern aktuelle Nachrichten und Hintergrundinformationen. Die Ansprechpartner des Stabsbereiches Öffentlichkeitsarbeit freuen sich auf den Kontakt!

 

Mitteilungen der EKHN:

Kampagnenlogo

20.09.2017 vr

Mit bunten Punkten #gottneu entdecken

Für den Rest des großen Jubiläumsjahres der Reformation zeigt sich die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau ab jetzt von einer ganz besonders bunten Seite. Farbige Schreiben an die 1,6 Millionen Kirchenmitglieder zeigen, dass der Glaube so vielfältig sein kann wie das Leben.
Kirchenpräsident Volker Jung (r.) im Gespräch mit Schülern, die von Abschiebung bedroht sind in Offenbach bei der Interkulturellen Woche 2017

19.09.2017 vr

Kirchenpräsident erschüttert über aktuelle Abschiebepraxis bei Schülern

Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung hat sich am Dienstag (19. September) nach einer Begegnung mit Schülern in Offenbach, die von Abschiebung bedroht sind, erschüttert gezeigt.
Karl Heinrich Schäfer (Mitte) 2017

15.09.2017 vr

Der Kämpfer für das Ehrenamt

Über anderthalb Jahrzehnte war er Hessen-Nassaus Präses. Jetzt feierte Karl Heinrich Schäfer, den viele liebevoll "Henry" nennen, seinen 70. Geburtstag.
Sprechblasen mit Social-Media-Icons

15.09.2017 vr

Kurzfristig anmelden zum Social-Media-Tag: Digitale Reformation

Für den 23. September lädt die hessen-nassauische Kirche zum Social-Media-Tag mit Experten und Praktikern ein. Es geht um die Zukunft der Sozialen Medien, viele eigene Ideen und Eindrücke aus dem Silicon Valley, die der Kirchenpräsident höchstselbst mitbringt.
Ökumenische Geste im Reformationsjahr:  Gottesdienst mit Stellvertretender Kirchenpräsidentin Scherf und Weihbischof Löhr.

14.09.2017 vr

Annäherung: Das Jubiläum der Reformation fördert Ökumene

Noch niemals in der Geschichte der Protestantismus wurden die Reformationsjubiläen bewusst so ökumenisch begangen. Das zeigte sich jetzt auch im Limburger Dom.
Viele Ältere sind für nette Pflege dankbar

14.09.2017 vr

Abrechnungsmängel in Diakoniestation umfassend aufgeklärt

In der Diakoniestation Büdingen-Altenstadt werden zurückliegende Abrechnungsfehler derzeit umfassend untersucht und aufgeklärt. Die Qualität der Pflege war dabei nie in Gefahr.
Logo und ein aus bunten Fäden geflochtenes Band

12.09.2017 vr

Interkulturelle Woche startet bundesweit in Offenbach

"Vielfalt verbindet": Die Interkulturelle Woche wird in diesem Jahr bundesweit in Offenbach eröffnet. Start ist am 18. September. Dann gibt es nicht nur einen Gottesdienst, sondern auch die Chance, einmal selbst einen Asylantrag zu stellen - probehalber.
Beiheft zum Evangelischen Gesangbuch "EGplus" 2017

11.09.2017 vr

Stadionhymne zieht jetzt in evangelische Kirchen ein

Darauf haben viele gewartet: Neue Lieder ziehen mit einer Gesangbuch-Erweiterung jetzt in die Kirchen ein. 30.000 haben sich schon den Ergänzungsband gesichert. Aber was um Himmels Willen suchen Eric Clapton und Rod Stewart im protestantischen Liedgut?
Geheimgespräch? Ministerpräsident Bouffier und Jörn Dulige (r.)

11.09.2017 vr

Der Kirchendiplomat in Hessens Hauptstadt

Der Garant des Dialogs zwischen Politik und Kirche wird 60: Der Wiesbadener Beauftragte am Sitz der Landesregierung, Jörn Dulige, feiert Montag Geburtstag.
Das Team der LichtKirche in Wittenberg mit "BlessU-2" - Übrigens 2. von rechts ...

10.09.2017 vr

„Segensroboter“ Dienstag nochmals in Frankfurt

Für alle, die ihn verpasst haben, gibt es eine neue Chance: Der Segensroboter "BlessU-2" ist am Dienstag von 16 bis 18 Uhr wegen zahlreicher Nachfragen nochmals in Frankfurt im Evangelischen Medienhaus (Rechneigrabenstraße 10) zu sehen. Ausprobieren ausdrücklich wieder erlaubt.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.

Psalm 103, 2

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von iStockphoto/Cecilia Bajic

Zurück zur Webseite >

to top