Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Presse

Rita DeschnerKommunikation aus Leidenschaft

Der Pressebereich bietet Medienvertretern aktuelle Nachrichten und Hintergrundinformationen. Die Ansprechpartner des Stabsbereiches Öffentlichkeitsarbeit freuen sich auf den Kontakt!

 

Mitteilungen der EKHN:

Die deutsch-iranische Soulkünsterin Kaye Ree spielt mit jungen Jazzern auf dem Römerberg zu 500 Jahren Reformation auf.

30.05.2017 vr

Lange Tafel, Live-Schaltung und jede Menge Musik auf dem Römerberg

Der Römerberg in Frankfurt steht am 5. Juni ganz im Zeichen der Reformation. Am Pfingstmontag gibt es rund um Hessens größte Mittagstafel ein Riesen-Programm von Jazz bis Quizz. Und auch Online-Junkies kommen nicht zu kurz mit der Aktion #Frankfurt500.
Lichtkirche im Wittenberger Sonnenglanz mit zwei ausgesprochen interessanten Besuchern

29.05.2017 vr

Wittenberger LichtKirchen-Team: Mit Eis und Coolness über das Festwochenende

Das hessen-nassauer Team auf der Weltausstellung der Reformation in Wittenberg hat das Festwochenende mit 120.000 Besuchern auf den Elbwiesen der Lutherstadt heil überstanden. Dabei halfen Eis, Coolness und Doppelschichten.
Fußball vereint: Gemeinsames Gedenken am Breitscheidplatz an die Opfer der Terrorattacke in Berlin

27.05.2017 vr

DFB-Pokal: „Gott denkt nicht in Schwarz-Gelb und Rot-Weiß-Schwarz“

Ein Meer aus Schwarz-Gelb und nur ein paar versprengte schwarz-rote-weiße Tupfer aus Frankfurt: Der Gottesdienst zum DFB-Finale in Berlin geht schonmal eindeutig an Borussia Dortmund. Doch das hat ganz andere Gründe, weiß auch Kirchenpräsident Volker Jung, der die Feier hielt.
Mittagsandacht and er LichtKirche auf der Weltausstellung der Reformation

27.05.2017 vr

Wittenberg: Mit Coolness und Ventilator gegen den Ansturm

Erstmal haben alle am Wochenende in Wittenberg Ausgangssperre - zumindest die Helfer an der LichtKirche. Und auch die interaktive Installation "Bless-U 2" auf der Weltausstellung der Reformation hat schon Lampenfieber vor dem Festwochenende mit erwarteten 100.000 Gästen. Da hilft nur noch: Cool bleiben und Ventilator aufdrehen.
Fastenzeit

26.05.2017 vr

Gruß zum Ramadan: Fasten verbindet Religionen

Kirchenpräsident Jung und Bischof Hein grüßen die Muslime zu ihrem höchsten Fest Ramadan. Die Evangelischer Gruß zum Ramadan: Die Fastenzeit soll sich positiv auf das Miteinander der Religionen auswirken.
Kirchenpräsident Volker Jung bei der Bibelarbeit mit Posaunenbläsern auf dem Kirchentag in Berlin 2017

25.05.2017 vr

Jung: „Not Erniedrigter und Überheblichkeit Mächtiger in Blick nehmen“

Kirchenpräsident Volker Jung spricht zu Himmelfahrt auf dem Kirchentag.
Kirchentag vor dem Start

23.05.2017 vr

Berlin, Berlin … über 5.000 Hessen-Nassauer fahren nach Berlin

Das wird ab Mittwoch ein bunter Kirchentag in Berlin für die Gäste aus Hessen-Nassau: Ein Ausblick auf das Treffen zwischen Frankfurter Fußballfieber, Flüchtlingen und Luther in den Landesvertretungen,.
Erste Taufe an der Lichtkirche in Wittenberg mit Pfarrer Fabian Vogt

21.05.2017 vr

In Wittenberg sind hessische Segen der Hit

Noch bis September präsentiert sich die hessen-nassauische Kirche mit der Lichtkirche auf der Weltausstellung der Reformation in Wittenberg. Das erste Kind wurde gleich am Startwochenende getauft. Und ein Ehepaar hatte auch so seine Pläne mit dem "Segensroboter" BlessU-2 zum Hochzeitstag.
Die LichtKirche begeisterte schon vor dem Start in Wittenberg erste Neugierige

18.05.2017 vr

Wittenberg: Leuchtende Kirche, bunte Bibel und Segen satt (mit Video)

Die LichtKirche begeistert schon vor dem Start der Weltausstellung der Reformation am Samstag. Besucher nehmen Hessen-Nassaus Beitrag in Wittenberg längst in Beschlag. Nur "BlessU-2" lässt sich noch bitten.
Neue Evangelische Akademie am Römerberg

18.05.2017 vr

Neuer evangelischer Glanz am Römerberg (mit Video)

Zwei Jahre hat der Umbau gedauert, der Zeitrahmen und die Baukosten wurden nahezu eingehalten. Alleine das ist heute schon ein kleines Wunder. Noch faszinierender sind aber die Ausblicke aus der neuen Evangelische Akademie Frankfurt, die jetzt erstmals für Journalisten geöffnet war.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde,
so will ich alle zu mir ziehen.

Johannes 12, 32

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von iStockphoto, 7io

Zurück zur Webseite >

to top