Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Eröffungsgottesdienst zum Ökumenischen Kirchentag

Kurs-Nr.: , 13.05.2021, Mühlheim

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 13. 05. 2021 10:00 –
31. 12. 2021 23:59

Ort Friedenskirche Mühlheim, Mozartstraße 13, 63165 Mühlheim

Kosten

Links

Baukasten Veranstaltungen Veranstaltungen Friedensgemeinde Mühlheim Rückblick Ökumene Gottesdienst Veranstaltungen Ökumene

ÖKTPlakat ÖKT 2021schaut hin

Ökumenischer Gottesdienst zur Eröffnung des 3. Ökumenischen Kirchentages mit Live-Stream des offiziellen zentralen Kirchentagsgottesdienstes aus Frankfurt.

Vom 13. bis zum 16. Mai 2021 fand in Frankfurt der 3. Ökumenische Kirchentag statt. Geplant war er ursprünglich als riesiges „Happening“ mit über 200000 Teilnehmern bei etwa 2000 Veranstaltungen.

Wegen der immer noch alle Bereiche des Lebens bestimmenden Corona-Pandemie, konnte der 3. Ökumenische Kirchentag dieses Jahr leider nicht, wie ursprünglich geplant, als Großveranstaltung durchgeführt werden, wie man es von vielen Kirchentagen aus den vergangenen Jahren kennt, sondern fand diesmal erstmals komplett digital und dezentral statt.

Ein Vorteil daran war, dass man so jetzt auch an den ca. 80 digitalen Veranstaltungen teilnehmen konnte, ohne erst nach Frankfurt fahren oder sich eine Teilnehmerkarte kaufen zu müssen.

Viele Veranstaltungen des Kirchentags können auch jetzt, nach dem Kirchentag noch bis Ende 2021 "nachgeschaut" werden. Informationen dazu finden Interessierte hier: https://www.ekhn.de/veranstaltungen/kirchentage/oekumenischer-kirchentag.html

oder direkt auf der Internetseite des Ökumenischen Kirchentags unter oekt.de.

Auch in der Evangelischen Friedensgemeinde Mühlheim konnte man ein Stück Kirchentagsstimmung miterleben:

Zum Auftakt des 3. Ökumenischen Kirchentags fand am Donnerstag, 13.5. um 10 Uhr in der Friedenskirche ein ökumenischer Gottesdienst statt, bei welchem der zentrale Eröffnungsgottesdienst aus Frankfurt per Livestream in die Friedenskirche übertragen wurde und dort vor Ort mitgefeiert werden konnte.

Details

Veranst. Evangelische Friedensgemeinde

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail buero@ev-friedensgemeinde.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Beten mit Worten der Bibel:

Gott,
wir erfassen kaum, was auf Erden ist,
und begreifen nur schwer,
was wir in Händen haben.
Was aber im Himmel ist, wer hat es erforscht?
Und wer hat deinen Ratschluss erkannt?
Es sei denn, du hast Weisheit gegeben und
deinen heiligen Geist aus der Höhe gesandt.
Amen

(Weisheit 9,16 ff)

to top