Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

LIVEMITSCHNITT: Orgelfeuerwerk zwischen den Jahren

Kurs-Nr.: , 29.12.2021, Mühlheim

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 29. 12. 2021 19:30 –
31. 12. 2022 23:59

Ort Friedenskirche Mühlheim, Mozartstraße 13, 63165 Mühlheim

Kosten Eintritt frei -Spenden erbeten

Links

Baukasten Veranstaltungen Veranstaltungen Friedensgemeinde Mühlheim Veranstaltungen Kultur- & Eventkirche Rückblick

„Orgelfeuerwerk zwischen den Jahren“ mit Chris Brückner – dem „Popstar an der Orgel“- "Interaktives“ Crossover-Orgelkonzert Mi., 29.12.2021 um 19.30 Uhr

Einen Live-Mitschnitt des Konzerts finden Sie HIER !

Mit „pyrotechnischem Feuerwerk“ durfte auch im Jahr 2021 „corona-bedingt“ nicht geballert werden …

Das musikalische Feuerwerk, das der Organist Chris Brückner in Mühlheims „Kultur-& Eventkirche“ zwischen den Jahren zündete, war jedoch auch in Corona-Zeiten völlig gefahrlos zu genießen – obwohl es Brückner auch diesmal wieder „so richtig krachen ließ".

Chris Brückner, der schon oft als „Popstar an der Orgel" bezeichnet wurde, zieht mit seinem virtuosen und zugleich die Grenzen einzelner musikalischer Genres sprengenden Interpretationsstil immer wieder auch Zuhörer in seine originellen und unkonventionellen Konzerte, die sich sonst eher nicht als "eingefleischte Orgelfans" bezeichnen würden. Darum ist er in der Mühlheimer „Kultur und Eventkirche“ ein immer wieder gerne gesehener Gast, der sich hier in den zurückliegenden Jahren einen immer größer werdenden Fankreis erspielt hat.

Bei seinem inzwischen insgesamt 14.( ! ) Konzert in der Mühlheimer Friedenskirche spielte er „im Klangrausch zwischen Toccata und Tango, zwischen Bach und Blues“ in typischer "Brückner-Manier" wieder Markantes & Provokantes auf der 24 Register umfassenden Oberlinger Orgel aus dem Baujahr 1964.

Nach den großen Erfolgen in den vergangene Jahren und „weil er es kann“ lud Brückner als besondere Attraktion auch diesmal wieder zum "interaktiven Konzert!.  Das bedeutet: Jeder Besucher hatte die Möglichkeit, das Konzert-Programm selbst AKTIV mitzugestalten, indem er dem Interpreten sein persönliches Lieblingsstück in den Tagen vor dem Konzert zukommen lassen konnte !!!  

Künstler-Portrait: www.christoph-brueckner.de.

Der Eintritt zum Konzert war frei – Spenden für den ausführenden Künstler und die musikalische Arbeit der Mühlheimer „Kultur-& Eventkirche“ waren jedoch erwünscht und willkommen.

Zum Schutz vor Corona galt bei dem Konzert die „2G-Regel“. Außerdem wurde auf eine Pausenbewirtung verzichtet und es mussten in der Kirche Sicherheitsabstände eingehalten und während der ganzen Veranstaltung FFP2-Masken getragen werden.

Details

Veranst. Evangelische Friedensgemeinde

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail buero@ev-friedensgemeinde.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Du wirst Gottes Kraft in der Schwachheit erfahren,
nicht vorher, nicht daran vorbei.
In der eigenen Schwachheit, in den Dingen,
um die ich einen großen Bogen mache,
meine Tabus, meine wunden Punkte.
Aber es tut nicht nur weh, es tut auch gut,
am wunden Punkt berührt und geheilt zu werden.
Und es führt kein Weg daran vorbei,
wenn es richtig gut werden soll.

to top