Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Nachrichten aus den Regionen

Die nachfolgenden Artikel wurden automatisch von einer Website der regionalen Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau übernommen. Verantwortlich im Sinne des Presserechts ist der jeweilige Autor des Artikels.

27.05.2020 h_wiegers

Weinolsheim: Ökumenischer Freiluftgottesdienst am Pfingstmontag

Unter freiem Himmel feiern am Pfingstmontag Pfarrer Hommel (Pfarrei St. Maria-Magdalena Undenheim-Friesenheim-Weinolsheim) und Pfarrerin Gröschel (Ev. Kirchengemeinden Dolgesheim und Weinolsheim) in Weinolsheim einen ökumenischen Gottesdienst. Anmeldungen können nur noch bis zum 28.5.2020 im Ev. Pfarramt Dolgesheim: 06733 / 212 oder unter kirchengemeinde.dolgesheim@ekhn.de oder im kath. Pfarrbüro Undenheim: 06737-335 entgegen genommen werden.

27.05.2020 h_wiegers

Aufmunternde Päckchen für müde Wanderer

Manchmal können kleine Geschenke mit schönen Weisheiten schon sehr tröstlich sein: Die Aktion der evangelischen Kirchengemeinden Bubenheim und Engelstadt fand jedenfalls viele Fans.

27.05.2020 h_wiegers

Dekanats-Chorprojekt liegt vorerst auf Eis

In der Vorweihnachtszeit sollte das nächste Dekanats-Chorprojekt im Dekanat Ingelheim-Oppenheim mit einem Konzert abgeschlossen werden. Die Proben können aber aufgrund der Corona-Epidemie beginnen. Dekanatskantor Norbert Gubelius hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

26.05.2020 h_wiegers

„Klein-Hollywood“ im Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Dank eines Projektes der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim für den Corona-bedingt ins Internet verlegte 10. Jugendkirchentag vom 13. bis zum 14. Juni 2020 (https://www.good-days.de/) verwandelte sich das Foyer der Nieder-Olmer Dekanatsverwaltung in ein kleines Filmstudio.

26.05.2020 h_wiegers

Bilder.STADT.lauf der Jungschar in Bingen

Am Pfingst-Wochenende bietet die Jungschar der Binger Johanneskirchengemeinde einen etwas anderen Samstags-Spaziergang an.

26.05.2020 h_wiegers

Pfingsten: Ökumenischer Stationenweg für die ganze Familie in Ingelheim

Pfingsten einmal anders erleben: Diese Möglichkeit bietet der ökumenische Stationenweg der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Nieder- und Ober-Ingelheim.

25.05.2020 sru

„Wir lassen niemanden allein“

Kontaktbeschränkungen, Besuchsverbot: Die Corona-Pandemie bringt harte Einschränkungen mit sich. Die Teams der Notfallseelsorge Darmstadt-Dieburg und Darmstadt und Umgebung sind im Einsatz, um Menschen in Not beizustehen. Wenn auch unter erschwerten Bedingungen.
Christian Albers, Thomas und Ingrid Wächter stehen auf dem Halberg vor der Leinwand des Autokinos.

22.05.2020 cw

Letzte Tickets sichern!! Autokinogottesdienst an Pfingsten

Mit dem ersten Autokinogottesdienst am Pfingstsonntag gehen die Taunussteiner Kirchengemeinden einen völlig neuen und innovativen Weg. Und das in Zeiten, in denen Gottesdienste derzeit nur mit strengen Abstands- und Hygienevorschriften in den Kirchen möglich sind. „Wir feiern einen interaktiven Autogottesdienst, so wie ihn Taunusstein und das Rhein-Main-Gebiet noch nie erlebt hat!“ verspricht die Wehener Pfarrerin Ingrid Wächter begeistert.
FreitagsGedanken #7 Versöhnte Vielfalt

22.05.2020 b_leone

Video-Andacht: "Versöhnte Vielfalt" zu Christi Himmelfahrt

"Warum feiern wir denn eigentlich Christi Himmelfahrt - wäre es nicht schöner gewesen, wenn Jesus bei uns geblieben wäre?" In den heutigen "FreitagsGedanken" spürt Dekan Olliver Zobel dieser ihm oft gestellten Frage nach und findet mit dem Gedanken "Versöhnte Vielfalt" eine mögliche Antwort.

20.05.2020 h_wiegers

„Klima-Waage“ in Bingen

Mit einem Informationsstand macht seit Mitte Mai die ökumenische Gruppe Binger „Churches for Future“ in Bingen auf die Bedrohung durch den Klimawandel aufmerksam.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Wer eins ist mit sich selbst, ist stark.
Aber wer ist das?

to top