Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Buch- & Filmtipps

17.04.2019 sj

Das Bibel-Superhelden-Quartett zum Downloaden

Marvels Superhelden Avengers sind bald wieder auf der Kinoleinwand zusehen, aber welche Superkräfte hatten Maria, Mose oder Jesus? Exklusiv auf EKHN.de: Zwölf ausgesuchte Superhelden aus der Bibel als Spielkarten zum selbst Ausdrucken und Spielen.
Adam und Eva in der Wiedmann-Bibel

11.04.2019 red

Bibel in 3333 Bildern

Der Künstler Willy Wiedmann hat eine Bibel erschaffen, die aus 3333 Zeichnungen besteht. Solange er lebte, blieb sie sein Geheimnis. Erst nach seinem Tod hat sein Sohn Martin das Kunstwerk auf dem Dachboden entdeckt. Er hat dafür gesorgt, dass die Falt-Bibel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde – als dreidimensional erlebbare Virtual Reality-Bibel, als App, als DVD und als Bildband, den die Deutsche Bibelgesellschaft herausgibt.

01.04.2019 red

Mit Video: Jetzt abstimmen beim Jugend-Videowettbewerb YoungClip

Bis zum 30. April kann jeder mitbestimmen, welches Video Gewinner des Monats April wird.
Frau hält aufgeschlagenes EG-Plus vor sich

26.03.2019 pwb

EGplus jetzt im Großdruck

Auf vielfachen Wunsch nach einer besser lesbaren Fassung des EGplus (Beiheft zum Evangelischen Gesangbuch der EKHN und EKKW) ist jetzt eine Sonderausgabe im Großdruck im Evangelischen Medienverband Kassel erschienen.
Wasserglas

21.03.2019 evb

Buchtipp: „Einfach öko“

Das Buch „Einfach öko“ von Marcus Franken und Monika Götze will „200 Tipps“ für Nachhaltigkeit im Alltag geben. Viele davon sind auch Tipps zum Geldsparen im Alltag.
Portraitfoto

01.03.2019 epd

Wenn Pfarrerinnen Krimis schreiben

Tagsüber predigen sie von der Kanzel, taufen und beerdigen. Abends dagegen schmieden sie Intrigen, begehen Verbrechen und morden, wenn auch nur auf dem Papier: Drei evangelische Pfarrerinnen erzählen, warum sie in ihrer Freizeit Krimis schreiben.
Portraits von Hans-Joachim Heist alias "Gernot Hassknecht" und Lisa Fitz.

21.02.2019 pwb

Prominente schreiben über die sieben Todsünden

Sieben Autorinnen und Autoren schreiben, wie sie mit Stolz, Geiz, Neid, Wollust, Zorn, Völlerei und Faulheit umgehen. Eine Artikelserie in der Evangelischen Sonntags-Zeitung zur Fastenzeit.

21.02.2019 sto

Kirchliche App für klimaschonendes Reisen

Wie kann ich möglichst klimaschonend reisen? Tipps und Hilfe bietet das kirchliche Angebot Klima-Kollekte. Jetzt auch als kostenlose App.

20.02.2019 epd

Medienbischof Jung: Digitalisierung muss Welt gerechter machen

Die Frage, ob Kirche und wie Kirche digital kommunizieren sollte ist umstritten. Bei einer Tagung ludt Kirchenpräsident Jung dazu ein, Digitalisierung kritisch und konstruktiv zu gestalten.
Jugendliche mit dem Smartphone

19.02.2019 red

Smartphone: Raus aus dem Druck, etwas zu verpassen

Wieviel Zeit am Smartphone ist noch akzeptabel? Zwei statt über fünf Stunden pro Tag: Der 15-jährige Max macht heute viel mehr Sport, nachdem er seine Smartphone-Zeit reduziert hat. Doch es gibt Jugendliche, die schaffen das nicht alleine – sie sind bereits süchtig nach digitalen Medien. Auf einer Fachtagung skizzierten die Referenten die Auswege aus der Abhängigkeit.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Der Menschensohn muss erhöht werden,
damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.

to top