Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Freizeit und Sport

Bruno (Vincent Cassel, l.) und Malik (Reda Kateb) sprechen ihrem Schützling gut zu

02.12.2019 evb

Film: „Hors Normes“- Alles Außer Gewöhnlich

Der neue Film von Eric Toledano und Olivier Nakache („Ziemlich beste Freunde“) erzählt die wahre Geschichte von zwei Menschen, die sich um die schwierigen Jugendlichen kümmern, die alle anderen aufgegeben haben.
Studienwochenende der Auszubildenden 2013 im Kloster Höchst

30.11.2019 vr

Zukunft der Tagungshäuser wird Teil der Prioritätenplanung

Die Delegierten der Kirchensynode haben über den Fortbestand der evangelischen Bildungsstätten Höchst und Hohensolms diskutiert. Die Entscheidung soll allerdings in den neuen Zukunftsprozess „ekhn2030“ integriert werden.
Ökumenischer Kirchentag 2021

28.11.2019 vr

Ökumenischer Kirchentag: Hauptthemen kristallisieren sich heraus

Eineinhalb Jahre vor dem Start des 3. Ökumenischen Kirchentags in Frankfurt am Main 2021 haben die Vorbereitungen deutlich an Fahrt aufgenommen. Das zeigte die Beauftragte der hessen-nassauischen Kirche für das Großereignis, Miriam Küllmer-Vogt, in ihrem Bericht vor der Synode der EKHN auf.

13.11.2019 pwb

Gemeindebriefvorlagen zum Kirchentagssonntag

EKHN und das Bistum Limburg rufen dazu auf und laden dazu ein, am Sonntag, 9. Februar 2020, den „Ökumenischen Kirchentagssonntag“ in ökumenischer Gemeinschaft zu begehen – an möglichst vielen Orten und in möglichst vielen Gemeinden. Dazu gibt es nun Gemeindebriefvorlagen.
Frauenbewegung
in der EKHN

11.11.2019 vr

Frauen-Online-Projekt aus Hessen-Nassau wird ausgezeichnet

Der Leonore-Siegele-Wenschkewitz-Preis wird am 10. November 2019 in Frankfurt verliehen.

08.11.2019 dr_pw

Fußball, Kirche und die gesellschaftliche Verantwortung

Sport und Kirche – passt das zusammen? Ja, und wie! Der gemeinsame Studientag der Dekanate Runkel und Weilburg führte am 16. Oktober zuerst in das Waldstadion und die „heiligen Hallen“ der Eintracht Frankfurt, nachmittags zum Vortrag und Gedankenaustausch mit dem DFB, der in direkter Nachbarschaft seine Zentrale hat.
Teamfoto

07.11.2019 pwb

Pfarrerteam beim Fußball-Turnier im Frankfurter Knast

Unter den neun Teams, die am 5. November in der Turnhalle der Frankfurter JVA II antraten, war wie in den vergangenen acht Jahren auch wieder eine Pfarrermannschaft der EKHN. Die Motivation war wie immer hoch – für das Spiel, für die Gespräche in den Pausen, für ein gutes Miteinander.
Sonntag

04.11.2019 red

Arbeitsfreier Sonntag als Kulturerbe beantragt

Der Hessische Kratzputz und die Maltechniken der Kirchenmalerei stehen bereits in der UNESCO-Liste des "immateriellen Kulturerbes" in Deutschland. Nun gibt es Bestrebungen, dass auch der arbeitsfreie Sonntag aufgenommen wird. Der Antrag dafür ist eingereicht.

01.11.2019 plu

Päckchen mit Klima-Forderungen aus ländlicher Sicht

Die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimawandel und Ernährung sind weltweit präsenter denn je. Auch im Vogelsberg rücken diese Themen jetzt ganz besonders in den Fokus, denn: noch bis 3. November findet die diesjährige Internationale Jugendklimakonferenz Vogelsberg in Hopfmannsfeld statt.

30.10.2019 sto

GO(O)D BEATS – Songcontest für den Jugendkirchentag gestartet

Ein neuer Contest geht an den Start: Der Songcontest sucht junge Musiker, die mit ihrem Song den Jugendkirchentag 2020 in Wiesbaden bereichern sollen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Lukas 21, 28

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von david-hertle / unsplash

Zurück zur Webseite >

to top