Diakoniegottesdienst zum Thema Sucht
Kurs-Nr.: , 18.09.2022, Oppenheim
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 18. 09. 2022 10:00 – 12:00 Uhr
Ort Katharinenkirche Oppenheim, Am Markt 10, 55276 Oppenheim
Kosten keine
Links

Am Sonntag, den 18. September 2022, um 10 Uhr, findet in der Oppenheimer Katharinenkirche ein Diakonie-Gottesdienst zum Thema "Sucht" statt. Peter Reuter, Suchtberater und Beratungsstellenleiter am Standort Oppenheim (Diakonisches Werk Rheinhessen), lädt gerne dazu ein:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
nach gut 2 ½ Jahren Pandemie möchten wir eine liebgewonnene Tradition im Diakonischen Werk Rheinhessen wieder aufgreifen und in diesem Jahr gemeinsam mit der Katharinenkirche in Oppenheim einen Diakoniegottesdienst feiern.
Inhaltlich möchten wir uns im Gottesdienst dem Thema Sucht widmen. Dabei wollen wir dieser oftmals tabuisierten Erkrankung einen Raum geben und uns mit der Frage beschäftigen, welchen Halt und Unterstützung man als Betroffener oder Angehöriger im Glauben finden kann.
Im Nachgang des Gottesdienstes haben Sie die Möglichkeit, beim Kirchencafé mit den Mitarbeitenden der Suchtberatungsstelle am Standort Oppenheim sowie den ehrenamtlichen Suchtkrankenhelfer:innen der beiden Selbsthilfegruppen für Angehörigen bzw. Betroffene ins Gespräch zu kommen.
Auch wird es einen kleinen Bücher- und Infotisch geben, an dem Sie sich über weitere interessante Aspekte rund um das Thema Abhängigkeit informieren können.
Die Gottesdienstfeier findet am Diakoniesonntag, den 18.09.2022, um 10 Uhr in der Katharinenkirche statt.
Seien Sie herzlich dazu eingeladen."
Details
Veranst. Diakonisches Werk Rheinhessen - Evangelische Kirchengemeinde Oppenheim
Telefon 06133 5789913
Telefax Langtitel
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken