Tauferinnerungsfest Lukasgemeinde Lampertheim
Kurs-Nr.: , 04.06.2023, Lampertheim
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 04. 06. 2023 10:00 – 13:00 Uhr
Ort Domkirche, Kaiserstraße 2, 68623 Lampertheim
Kosten
Links
Die Evangelische Lukasgemeinde Lampertheim lädt für den 4. Juni, Sonntag, 10 bis 13 Uhr, zu einem Tauferinnerungsfest ein. Damit schließen die Protestanten in der Spargelstadt sich der Initiative #deinetaufe an, mit der die Evangelische Kirche unter dem Motto „Viele Gründe, ein Segen, deine Taufe" in diesem Jahr dazu einlädt, rund um den Johannistag (24. Juni) das Geschenk der Taufe neu zu entdecken und zu feiern.
Wie Mirjam Daume-Wolff, Vikarin der Lukasgemeinde, erläutert, wird das Tauferinnerungsfest nach dem Konzept der „Kirche Kunterbunt“ gefeiert – diese Initiative hat die Altersgruppe der Fünf- bis Zwölfjährigen sowie ihre Bezugspersonen gemeinsam im Blick. Junge Familien, auch Paten und Großeltern, können hier Gemeinde erleben, auch wenn sie vielleicht bisher wenig Bezug zu Glauben und Kirche hatten. Das Tauferinnerungsfest in der Lampertheimer Lukasgemeinde bietet zudem den Rahmen, um auch das Glockenjubiläum zu würdigen: Die Glocken, darunter die Taufglocke, werden zehn Jahre alt.
Los geht es am 4. Juni um 10 Uhr in der Domkirche (Kaiserstraße 2). Dort wird es mehrere Kreativstationen zum Thema „Tauferinnerung“ geben, die Gelegenheit zum Basteln und zum Spielen geben sowie um Neues auszuprobieren. Danach gibt es einen gemeinsamen Gottesdienst und im Anschluss daran ein gemeinsames Essen, zu dem alle etwas mitbringen dürfen. „Eingeladen sind alle kleinen und großen Menschen, die Tauferinnerung feiern wollen“, so Mirjam Daume-Wolff.
Um besser planen zu können, wird um eine Online-Anmeldung gebeten:
forms.churchdesk.com/f/-TYENAdagS
Details
Veranst. Evangelische Lukasgemeinde Lampertheim
Telefon
Telefax Langtitel
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken