Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Christi Himmelfahrt

18.5.2023: Für die evangelische Weltmission (Missionswerke EMS und VEM)

EMS/LohnesKlassenraum, ein Mädchen schreibt an der Tafel.Rechenunterricht an der „CSI Puthuir Special School“ für Kinder mit Behinderungen in Chennai/ Indien.

Weltweit ist jedes dritte Kind von Armut betroffen. Gerade sie brauchen Unterstützung – eine warme Mahlzeit, liebevolle Begleitung, medizinische Versorgung und vor allem eine gute Bildung. Deshalb fördern die Missionswerke VEM und EMS Kinderheime, Schulen und berufliche Ausbildungsstätten in Afrika und Asien und schaffen so eine bessere Zukunft für benachteiligte Mädchen und Jungen.

Weltweit ist jedes dritte Kind von Armut betroffen. Vielerorts mangelt es an Nahrung, Wasser und vor allem an Bildungschancen. Dort setzen die Mitgliedskirchen der Missionswerke VEM- und EMS-Gemeinschaft an. Vor allem in Afrika und Asien ist der Bedarf an beruflichen und schulischen Bildungsangeboten groß.

Die Kirchen der VEM-Gemeinschaft unterhalten Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen bis zu hin zu Hochschulen. In kirchlich geführten Berufsschulen und Ausbildungswerkstätten erhalten von Arbeitslosigkeit bedrohte Mädchen und Jungen eine berufliche Ausbildung.

Die EMS engagiert sich besonders in den Bereichen der schulischen und beruflichen Bildung und hat dabei besonders Frauen und Mädchen im Blick. Die EMS unterhält Kinderheime, berufliche Ausbildungszentren für Waisen und Kinder aus benachteiligten Familien. Sie fördert Schulstipendien für Waisen in Südafrika und Südkorea. Die Projekte arbeiten religionsübergreifend.

www.ems-online.org

www.vemission.org

Diese Seite:Download PDFDrucken

Wer eins ist mit sich selbst, ist stark.
Aber wer ist das?

to top