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Bewerbung

Das Bewerbungsverfahren für das Bachelor-Studium bzw. die Verwaltungsausbildung findet im jährlichen Wechsel statt und bezieht sich immer auf das Folgejahr. Bewerbungen die uns während des Jahres erreichen, werden natürlich ebenfalls entsprechend berücksichtigt.

In Ihre Bewerbung gehören:

  • Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
  • Praktikazeugnisse
  • Zeugnisse
  • Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einer evangelischen oder christlichen Kirche sowie
  • Anschreiben, in dem Sie uns erläutern, warum Sie Ihre Ausbildung in der EKHN machen möchten.

Zulassungsvoraussetzungen:

Da es Stellen in unterschiedlichen Berufen (Studium und Ausbildung) zu besetzten gilt, sind auch die Voraussetzungen nicht identisch.

 

Bachelor of Public Administration  (Studienbeginn 1. September 2019):

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

  • Fachhochschulreife, Abitur oder eine als gleichwertig anerkannte Schulbildung
  • Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche

    Wünschenswert:
    Ehrenamtliche Betätigung, kirchliche Verbundenheit

 

Verwaltungsfachangestellte/r (Ausbildungsbeginn 1. August 2018):

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

  • Guter Realschulabschluss oder eine als gleichwertig anerkannte Schulbildung: Fachabitur oder Abitur
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)

    Wünschenswert:
    Ehrenamtliche Betätigung, kirchliche Verbundenheit

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Bitte schicken Sie Ihre fertigen Unterlagen fristgerecht an folgende Adresse:

EVANGELISCHE KIRCHE IN HESSEN UND NASSAU
Referat Personalförderung und Hochschulwesen  
Dunja Arnold-Kramer 
Paulusplatz 1
64285 Darmstadt
Telefon: 06151/405-455
 E-Mail

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Lukas 21, 28

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von david-hertle / unsplash

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