Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Aktion gegen Demenz

Diakonie tanzt mit Demenzkranken in Frankfurt

Squaredpixels/istockphoto.comTanzen macht gute Laune (Symbolbild)

Tanzen macht gute Laune – das gilt auch für Menschen mit Demenz. Deshalb startet die Diakonie Hessen heute eine Tanzaktion auf der Konstablerwache in Frankfurt.

„Tanzen ist Ausdruck von Lebensfreude und bietet Menschen mit Demenz die Chance, ihr Bedürfnis nach Bewegung in Gemeinschaft auszuleben. Deshalb tanzt die Diakonie Hessen am 4. März auf der Konstablerwache mit“, sagt Horst Rühl, Theologischer Vorstand der Diakonie Hessen.

Die Aktion findet mitten in Frankfurt statt

„Tanz und Musik stimulieren Geist und Körper in besonderer Weise“, sagt Rühl. Deshalb kooperiere die Diakonie Hessen schon lange mit Tanzschulen und bietet Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen ganz normales Tanzvergnügen mit anderen Begeisterten. Die offene Tanzaktion am Freitag, den 4. März, um 15 Uhr auf der Konstablerwache in Frankfurt möchte nun Menschen mit und ohne Demenz zum Tanzen anregen und für gute Laune sorgen. Dabei handelt es sich um die Abschlussveranstaltung der Tagung „Vielbewegt: mit Demenz aktiv und sportlich mittendrin“, die vom 3. bis 4. März in Frankfurt stattfindet.


 Veranstaltungsinformation:
 Offene Tanzaktion für Menschen mit und ohne Demenz
 Freitag, 4. März, 15:00 Uhr, Konstablerwache in Frankfurt

Diese Seite:Download PDFDrucken

Guter Gott, ich bitte dich darum,
dass mich keine Furcht überkommt.

Guter Gott, lass mich besonnen
und mit klarem Blick erkennen,
was ich hier und heute tun kann.

Guter Gott, lass mich gut für mich
und meine Lieben sorgen.

Guter Gott, zeige mir, wie ich
anderen Menschen helfen kann.

Amen

EKHN

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von gettyimages_stellalevi

Zurück zur Webseite >

to top