Aufklärung, Beratung, Entlastung
Leben mit Demenz
bbiew
18.09.2017
bbiew
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Dafür hat die AG Demenz mit Dorothee Munz-Sundhaus eine ausgewiesene Expertin als Referentin gewinnen können. Sie ist Geschäftsführerin und Koordinatorin des DemenzForums Darmstadt e.V. Dort hat die Erfahrung gezeigt, dass der schleichende Beginn der Erkrankung und die häufig späte Diagnose die Familien in der Regel schon lange vorher belasten, bevor sie es schaffen, Beratung in Anspruch zu nehmen. Frühzeitige Beratung könne einen kräfteschonenderen Umgang mit und für einen an Demenz Erkrankten und die begleitenden Angehörigen ermöglichen.
Die Veranstaltung am Dienstag, 19. September im Evangelischen Gemeindehaus in Alsbach (Bickenbacher Str. 27) beginnt um 19.30 Uhr. Sie wird vom Stiftungsfonds DiaDem und der Stiftung Diakonie Hessen gefördert. Bereits ab 19 Uhr besteht die Möglichkeit zum Austausch, zum Stöbern am Büchertisch und zum Kennenlernen der AG Demenz. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Spenden sind willkommen.
Träger der AG Demenz ist das Evangelische Dekanat Bergstraße. Weitere Informationen unter:
Unter dem Motto „Demenz. Die Vielfalt im Blick“ findet vom 18. bis 24. September deutschlandweit zum dritten Mal die Woche der Demenz unter der gemeinsamen Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe statt. Mit der Woche der Demenz will die „Allianz für Menschen mit Demenz“ Verständnis und Unterstützung für Betroffene und pflegende Angehörige fördern.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken