Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Presse

Rita DeschnerKommunikation aus Leidenschaft

Der Pressebereich bietet Medienvertretern aktuelle Nachrichten und Hintergrundinformationen. Die Ansprechpartner des Stabsbereiches Öffentlichkeitsarbeit freuen sich auf den Kontakt!

 

Mitteilungen der EKHN:

Portrait

19.04.2018 vr

Melanie Beiner als Dezernentin vorgeschlagen

Die Theologin und Erwachsenenpädagogin Melanie Beiner aus der hannoverschen Landeskirche soll ab Juli die Nachfolge von Christine Noschka als Dezernentin für Kirchliche Dienste in der hessen-nassauischen Kirche antreten, wie die Kirchenleitung am Donnerstag (19. April) mitteilte.
Kirchenpräsident Volker Jung

17.04.2018 vr

Kirchenpräsident zum EuGH-Urteil: „Kirche nicht in Grundfesten erschüttert“

Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung sieht nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes zur Rolle der Konfession bei Angestellten in Kirchen dringend Diskussionbedarf.
Ängste in Lebensmut verwandeln

17.04.2018 vr

Mut kommt jetzt per Post ins Haus

Unter dem Motto „Fürchtet Euch nicht“ macht die EKHN Menschen Mut, besser mit den täglichen Ängsten umgehen zu lernen. Seit Dienstag bekommen die 1,6 Millionen Kirchenmitglieder dazu eine Portion Mut nach Hause geschickt. Ein grüner Brief mit Denkanstößen wird eine Million evangelische Haushalte erreichen.
Motiv der Impulspost im April 2018

11.04.2018 vr

Ab Dienstag kommt Mut ins Haus

Einladung zum Presse-Gespräch am 17. April 2018 mit Kirchenpräsident Volker Jung zur Hessen-Nassau-weiten Aktion "Fürchte Dich nicht".
Bildmontage: Portrait Martin Luther King und Begriffe "peace", "liberation", "justice" etc.

03.04.2018 vr

Kirchenpräsident zum Todestag Martin Luther Kings: Prophet der Neuzeit, Theologe der Konsequenz

Kirchenpräsident Volker Jung hat den den großen Bürgerrechtler Martin Luther King anlässlich des 50. Todestags am 4. April als begnadeten Redner, Theologen der Konsequez und inspirierende Persönlichkeit gewürdigt.
Sonnenaufgang

31.03.2018 vr

Osterbotschaft: „Suchen, was dem Leben dient“

Jugendliche in den USA, die für schärfere Waffengesetze auf die Straße gehen oder der Traum des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King: Das sind für Hessen-Nassaus Kirchenpräsident Volker Jung echte Osterboten zum diesjährigen Fest.
Ulrike Scherf im Talar

30.03.2018 vr

Online-Andacht: Dem Tod mit dem Leben entgegentreten

Wo können Menschen heute Ostern spüren? Die Stellvetretende Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Ulrike Scherf, geht den Spuren des Osterfestes nach und findet es in den USA.
Volker Jung im ARD-Fernsehgottesdienst zu Karfreitag 2018 in Erbach am Rhein

30.03.2018 vr

ARD-Gottesdienst: Zwischen Urteil und Fehlurteil

Ein beschauliches Fleckchen Gottes Erde am Rhein: Aus dem Eltviller Ortsteil Erbach überträgt die ARD in diesem Jahr den Karfreitagsgottesdienst live. Doch das Thema in der Predigt von Kirchenpräsident Volker Jung ist alles andere als beschaulich.
Kirchenpräsident Volker Jung feiert Gottesdienst

28.03.2018 vr

Kirchenpräsident zu Karfreitag: Revolution und Trost am Kreuz

Opfer von Gewalt, heimatlose Flüchtlinge, unschuldige Arbeitslose: Wer in dieser Welt das Kreuz Christi erblickt, muss auch das Leid der Welt mit anderen Augen sehen, sagt Kirchenpräsident Volker Jung in seiner Botschaft zu Karfreitag. An diesem Tag predigt er auch im ARD-Gottesdienst.
Sebastian von Gehren

27.03.2018 vr

Wo andere Urlaub machen, darf er jetzt arbeiten

Sebastian von Gehren arbeitete seit 2012 in der Darmstädter Kirchenverwaltung als Referent für Interne Kommunikation der EKHN. Nun geht er dorthin, wo andere Urlaub machen - allerdings zum Arbeiten.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

to top