Große Kamera nimmt Szene vor einem Altar mit Geistlichen auf

© Rudolf Uhrig / fundus-medien.de

Presse

Der Pressebereich bietet Medienvertreterinnen und Medienvertretern aktuelle Nachrichten und Hintergrundinformationen. Die Ansprechpartner:innen freuen sich auf den Kontakt!

Der Pressebereich richtet sich vor allem an Journalistinnen und Journalisten, Blogger:innen, Content Creator:innen im Social-Media-Bereich sowie an alle anderen Medienschaffenden.

Pressekontakte in der EKHN

Der Stabsbereich Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für gesamtkirchliche Presse- und Medienarbeit in Hessen-Nassau. In den kirchlichen Regionen stehen die Ansprechpartner:innen der regionalen Öffentlichkeitsarbeit für Anfragen bereit.

Pressemitteilungen der EKHN

Anhand von Pressemitteilungen erfahren Medienvertreter:innen von aktuellen Stellungnahmen, Aktionen, Großveranstaltungen und Entwicklungen in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Anmeldung zum Presseverteiler

Medienvertreter:innen, die sich regelmäßig über aktuelle Mitteilungen der EKHN informieren möchten, können sich gerne beim Presseverteiler der EKHN anmelden. Pressemitteilungen erhalten Abonnent:innen somit zeitnah.

Mediathek / Downloads

Fotos der kirchlichen Leitungspersönlichkeiten, Videos sowie Hinweise zu Hintergrundinformationen in Dokumenten finden Sie hier.

Themenseite für Medienschaffende

Die Öffentlichkeits- und Medienarbeit der EKHN ist crossmedial ausgerichtet und umfasst Digitales, Print, Radio, Video und Veranstaltungen. Haupt- und Ehrenamtlich sind medial engagiert - in Gemeindebriefredaktionen, über das Medienhaus bis zum Bereich Öffentlichkeitsarbeit.