Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen

Kurs-Nr.: 06031-162951, 04.06.2018, Hofheim am Taunus

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 04. 06. 2018 15:00 –
06. 06. 2018 13:00

Ort Exerzitienhaus, Kreuzweg 23, 65719 Hofheim am Taunus

Kosten 195,- €

Links www.zsb-ekhn.de

Fortbildung Kurs/Seminar/Tagung EKHN-Mitteilungen Kategorien Weiterbildung Systemisch orientierte Seelsorge (SoS)

Den inneren Schweinehund loslassen: Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen anhand von Tierfiguren

„Den  inneren  Schweinehund  tanzen  lassen..?“

„Eine Seite von mir würde das gerne, doch eine andere weiß, was die Nachbarn sagen und eine dritte erinnert sich an früher…!“ Die Arbeit mit dem Modell der Persönlichkeitsanteile verflüssigt festgelegte Bilder: „Ich bin depressiv…ich bin einfach harmonisch…“ Aufregend ist es, die anderen Seiten des Menschen mitschwingen zu lassen, sie zum Sprechen zu bewegen. In Seelsorgegesprächen ermöglicht diese Arbeit,  Unterschiede zu entdecken  und neue Seiten zu erproben. Verschiedene methodische Möglichkeiten werden im Seminar erprobt, z.B. durch Arbeit mit Metaphern  und durch Externalisierung. Manchmal hilft es, den Anteilen eine Tierfigur zuzuordnen. Wir arbeiten mit  Ihren persönlichen Erfahrungen und mit  Ihren Beispielen aus der beruflichen Praxis. Auf einen Suchprozess nach lebensfördernden Sichtweisen unserer gemeinsamen Expedition freuen sich Rita Schaab und Dr. Günther Emlein.

Anmeldeschluss: 02. März 2018

Details

Veranst. Rita Schaab, Pfarrerin i.R., systemische Therapeutin und Supervisorin (DGfP), Coach / Dr. Günther Emlein, Pfarrer i.R., Lehrsupervisor (DGfP), Lehrender Supervisor (SG), Coach, systemischer Therapeut

Telefon 06031-162950

Telefax 06031-162951

E-Mail zsb@ekhn-net.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

to top