Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Gereimtes und Ungereimtes - Eine lyrische Soiree

Kurs-Nr.: , 20.03.2019, Darmstadt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 20. 03. 2019 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Pauluskirche, Niebergallweg 20, 64285 Darmstadt

Kosten Eintritt frei. Spenden für den barrierefreien Umbau der Pauluskirche erbeten.

Links

Darmstadt-Stadt Paulusgemeinde

Mit Michael Hüttenberger. Musik: Junes O.

Den ehemaligen Schulleiter und sozialdemokratischen Aktivisten Michael Hüttenberger hat es nach mehrjährigem selbstgewählten Exil (er nennt es anders) an der Nordsee doch wieder zurück an den Woog gezogen, wo er mittlerweile als Redaktionsleiter für das Frizz- Magazin verantwortlich zeichnet. Zusätzlich führt er ein äußerst erfolgreiches Parallelleben in der Welt der kunstvollen Texte: Für seine Märchen, Krimis, vor allem aber seine Gedichte hat er schon diverse Preise eingesammelt. An diesem Abend sollen aber nicht nur seine eigenen Gedichte im Mittelpunkt stehen, sondern vor allem solche von Zeitgenossen, die ihm selbst Lust auf Lyrik gemacht haben. So dürfen wir daran teilhaben, warum dieses Genre für ihn so faszinierend ist.
Auf beeindruckende Weise unterbrechen wird ihn an diesem Abend der junge Musiker Junes OD. Der hat schon mit seinen Anfang zwanzig auf Festivals und in manchem Bandprojekt bewiesen, was er kann. Mit einer sehr harmonischen, manchmal auch melancholischen Verbindung aus meditativen Gitarrenriffs und einer außergewöhnlichen, rauchigen Stimme bringt der junge Mann aus Alzenau nicht nur eingeschworene Liebhaber*innen guter Folk- und Bluesmusik zum entspannten Mitwippen und Träumen - und das sogar ganz ohne knisterndes Lagerfeuer.

Tageszeitgemäße Stärkungen werden bereitgehalten... Reservierung per Mail an veranstaltungen@paulusgemeinde-darmstadt.de empfohlen

Details

Veranst. Ev. Paulusgemeinde Pfr. Hanno Wille-Boysen

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail veranstaltungen@paulusgemeinde-darmstadt.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Psalm 98, 1

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von gettyimages_jjaakk

Zurück zur Webseite >

to top