"Du und ich" Eltern-Kind-Tanzkurs für 2-4 jährige+

Mühlgasse 28

55283 Nierstein

• keine

Eltern-Kind-Tanzkurs - ein gemeinsames Tanzerlebnis für Groß und Klein (2-4 jährige) - Ev. Familienzentrum

Du und ich – Der Eltern-Kind-Tanzkurs Das Haus der Familie - Evangelische Familienzentrum der Stadt Nierstein bietet im ersten Halbjahr 2024 fünf Eltern-Kind-Tanzkurse „Du und Ich“ an. Hier erleben Groß und Klein gemeinsam ein ausgelassenes Tanzerlebnis, der alle gleichermaßen fordert aber in erster Linie Spaß machen will. Die Kurse sind nach Alter unterteilt (2-4; 4-6; 7-8) und gehen jeweils über 5 Einheiten. Dank Förderung im Rahmen des Programms „Jedem Kind seine Kunst“ sind die Kurse kostenfrei. Anmeldungen sind ab sofort unter familienzentrum@martinskirche-nierstein.de möglich. Hier sind Große und Kleine gemeinsam eingeladen in Kontakt und Bewegung zu kommen. Die Freude am gemeinsamen Tanzen, die Begegnung steht dabei im Vordergrund. Durch spielerische Tanzaufgaben werden die Duos aus Groß (Eltern, Großeltern, Bezugspersonen) und Klein (Kind) durch eine abwechslungsreiche Tanzstunde geleitet. Bei „Du und Ich“ erleben Groß und Klein eine exklusive Zeit zu zweit und können gemeinsam neue Erfahrungen des Miteinander machen. Beim Tanz wird außerdem die Verbindung zwischen Kind und Bezugsperson gestärkt, das Körperbewusstsein gefördert und gleichzeitig eine Basis in zeitgenössischer Tanztechnik gelegt. Geleitet wird das Tanzerlebnis von Sarah Petry, ausgebildete Sozialpädagogin und zeitgenössische Tanzvermittlerin. Getanzt wird immer gemeinsam, deshalb bitten wir auch die Eltern oder andere Bezugspersonen des Kindes, in Trainingskleidung zu kommen. Anmeldung, bei Fragen oder für mehr Informationen unter familienzentrum@martinskirche-nierstein.de. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung via Mail. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt. Veranstaltungsort: Johannes-Busch-Haus; Mühlgasse 28; Großer Saal. Das Angebot ist dank Förderung Landes des Programms „Jedem Kind seine Kunst“ kostenfrei. Über eine Spende für die Arbeit des Familienzentrums freuen wir uns sehr.

Weitere Veranstaltungen in Nierstein

05.05.2024