Schiefergedecktes Kirchendach

Bauen und Instandhalten

veröffentlicht 29.12.2023

von Online-Redaktion kirchliches Bauen

Die regionalen Kirchenarchitekt:innen stehen euch beim Umgang mit euren Gebäuden beratend zur Seite.

Pflege, Unterhaltung und der Betrieb der vielfach öffentlich genutzten Gebäude verlangen einigen Aufwand, personell wie finanziell.

Bei der Vorbereitung und Abwägung der baulichen Prioritäten, der Planung von Baumaßnahmen, bei der Einschaltung von Architekten und Fachplanern, in Fragen der Denkmalpflege, der Wirtschaftlichkeit, der Gestaltung findet ihr hier fachliche Unterstützung.
Auch bei der technischen Umsetzung, im Bereich der Nachhaltigkeit, für Förderungen, zur Energieeinsparung sowie der Finanzierung der Maßnahmen werdet ihr beraten und durch die norwendigen Gremienentscheidungen begleitet.