Alles zum Thema

Ähnliche Themen

Als Mitglied der evangelischen Kirche sind Sie Teil einer tragfähigen Gemeinschaft. Die Kirche ist da, wenn sie sinnvoll ihre Freizeit gestalten möchten - wie in einem Chor singen, an Kirchentagen oder Gottesdiensten teilnehmen. Dabei lädt der christliche Glaube dazu ein, Antworten auf Lebensfragen zu entdecken. Zudem gehört die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) zu den großen Kulturträgern. Christliche Konzerten vielfältiger Stilrichtungen, Kirchenbauten, religiöse Kunstwerke sowie die Vermittlung kulturprägender, christlicher Inhalte inspirieren zahlreiche Menschen. Auch wenn jemand in Not gerät, bietet die Diakonie, der evangelische Sozialdienst, Hilfe an: ob in der Pflege, der Beratung in Lebenskrisen oder bei Überschuldung sowie in der Wohnungsnotfallhilfe. Um die Angebote aufrecht zu erhalten, braucht es die Unterstützung der Kirchenmitglieder. Die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche beginnt mit der Taufe. Nach einem Kirchenaustritt besteht die herzliche Einladung, wieder in die evangelische Kirche einzutreten.

Passende Inhalte für Engagierte

Alle Inhalte für Engagierte zum Thema Mitgliedschaft