Einrichtung

• Ev. Notfallseelsorge der EKHN

Butterblumenweg 6

65201 Wiesbaden

In den ersten Stunden einer Notsituation wie beispielsweise einem schweren Unfall begleiten und stabilisieren Nofallseelsorgende die Betroffenen.

Plötzlich ist der da: Der schlimmste Moment des bisherigen Lebens. Wenn ein Familienmitglied oder Freund plötzlich durch einen Unfall, eine Naturkatastrophe oder ein Verbrechen stirbt, ist nichts ist mehr so, wie es einmal war. Genau in diesem Moment leistet die evangelische Nofallseelsorge erste Hilfe für die Seele. Gerade in den ersten Stunden einer Notsituation brauchen die Betroffenen Beistand und bekommen ihn auch. Die Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger begleiten die Betroffenen in ihrem Schmerz, ihrer Wut und ihrer Verzweiflung.

Weitere Einrichtungen für Sie

Alle Einrichtungen zum Thema Hilfe bei Suizidgefährdung