EKHN

Das Facettenkreuz – mehr als Corporate Design

veröffentlicht 15.02.2024

von Peter Bernecker

Das Facettenkreuz mit seinen quadratischen, ineinander verwobenen Flächen steht für die vielen Bereiche und Facetten kirchlicher Arbeit. Seit mehr als 25 Jahren gehört das Facettenkreuz zum äußeren Erscheinungsbild der EKHN. Es ist zu einem Markenzeichen geworden.

Mit dem Facettenkreuz geben Gemeindehäuser und Kirchengebäude, Gemeindebriefe und Websites zu erkennen, dass sie „evangelisch“ sind und zur EKHN gehören. Was die Fachsprache „Corporate Design“ nennt, steht für eine mehr: eine in Christus verbundene Gemeinschaft.

Hier findest du eine Auswahl der Motive. Der kompletten Satz aktueller Varianten zum Download steht als komprimierte Zip-Datei zur Verfügung.

Corporate Design-Poster – alles kompakt im Überblick

Das Poster einhält auf einen Blick alle Themen rund um das Corporate Design wie z. B. Farbwelten, Schriftarten und auch Icons.
Die Kurzversion (DIN A2) kann als Wandposter oder Schreibtischunterlage ausgedruckt werden.
Die Langversion kann auf DIN A4-Format gefalzt und als Arbeitsmappe genutzt werden.
CD-Poster in DIN A4-Format können Sie unter oeffentlichkeitsarbeit@ekhn.de anfordern.

Facettenkreuz in mehreren Version, Farbcodes, Icons

EKHN