Alles zum Thema

Philippus

Ähnliche Themen

• Mitgliedschaft
Kirche ist dort, wo wir Menschen leben. Kirche bewegt, was uns tagtäglich bewegt. Leider sieht die Realität manchmal anders aus. Viele Kirchenmitglieder nutzen die Angebote ihrer Kirche nur wenig. In den Anfängen des noch jungen Philippus-Projektes geht es darum, neue Wege zu erschließen, um auch mit diesen Mitgliedern intensiver in Kontakt zu treten und das Evangelium weiterzugeben. Dabei hilft uns der Blick auf die individuellen Lebensreisen der Menschen. Welche Kontaktpunkte lassen sich Laufe eines Lebens zwischen Kirche und Mensch knüpfen? Wie sieht der Kontakt aus? Erste Maßnahmen testet eine Arbeitsgruppe mit Gemeinden nun aus.

Mehr Guides für dein Leben