Blau-goldene Orgel in Bauschheim

© ev KG Bauschheim

Ob Orgel oder Gitarrenmusik - kirchliche Lieder zur Taufe sorgen für eine einzigartige Stimmung
  • Taufe

Lieder zur Taufe - modern und klassisch

veröffentlicht 31.05.2023

von Rita Haering

Die Freude und Ermutigung drücken viele Tauflieder aus. Eine Auswahl von Liedern zur Taufe haben sind hier zusammengestellt.

Lieder zur Taufe schenken eine unnachamliche Stimmung. Eltern oder jugendliche und erwachsene Täuflinge können bei der Auswahl der Lieder im Taufgottesdienst einbezogen werden und dabei ihre eigene Stilrichtung berücksichtigen. Wunderschöne Lieder lassen sich im Evangelischen Gesangbuch (EG) und im Evangelischen Gesangbuch plus (EGplus) finden - jeweils in den Ausgaben für die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau. Um einen Höreindruck zu bekommen, sind die Lieder mit Youtube-Videos verlinkt.

Klassische Tauflieder:

Moderne Lieder zur Taufe: