Alles zum Thema

Taufe

Für viele Eltern ist die Taufe eines der wichtigsten Feste, das sie im Leben ihres Kindes feiern. Sie lassen ihr Kind taufen, weil sie hoffen, dass Gott auch da noch das Leben trägt, wo sie selbst an ihre Grenzen kommen. Viele sehen ihr Kind als Geschenk Gottes und möchten ihren Dank zum Ausdruck bringen. Auch ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich taufen lassen. Dabei erleben viele die Taufe als Feier einer wichtigen Schwelle im Familienleben, zugleich hat sie bis heute eine charakteristische Stellung als Sakrament der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Bei Tauffesten, Taufgottesdiensten und Tauferinnerungsandachten wird Glaube zur unvergesslichen Erfahrung. Die EKHN heißt alle Kinder und Erwachsenen herzlich in der christlichen Gemeinschaft willkommen, die ihre Taufe empfangen haben, denn damit sind sie Mitglied in der evangelischen Kirche. Um einen unvergesslichen Tauftag zu erleben, bietet die EKHN breite Unterstützung mit: einer Checkliste für die Vorbereitungen, einer Auswahl an Taufsprüchen, Wissenswertem über Tauffeste sowie Informationen zur Erwachsenentaufe.

Alle Artikel zum Thema Taufe

Alle Einrichtungen zum Thema Taufe