Alles zum Thema

Ähnliche Themen

• Persönlichkeiten
  • Presse
Aktuelle Stellungnahmen aus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Ideen zur Gestaltung des Kirchenjahres, Personal-Meldungen, Neuigkeiten aus dem kirchlichen Leben werden hier präsentiert. Dabei werden aktuelle Herausforderungen wie der Klimawandel, die Sorgen vieler Menschen um ihr Auskommen sowie Folgen von Kriegen und Konflikten aufgegriffen. Die Themen werden mit Maßnahmen und Haltungen der Kirche, diakonischen und seelsorgerlichen Angeboten, Alternativen sowie geistliche Impulse verbunden.

Im Bereich "Passende Inhalte für Engagierte" erfahren ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende über neue Materialien, rechtliche Hinweise und aktuelle Handreichungen oder Muster-Vorlagen.

Alle Artikel zum Thema Aktuelles

Passende Inhalte für Engagierte

Veranstaltungen zum Thema Aktuelles

29.04.2024 03.05.2024