Alles zum Thema

Ehrenamt

Im Ehrenamt kannst Du die evangelische Kirche mitgestalten. Deine Erfahrungen, Begabungen und Engagement sind gefragt - im Kirchenvorstand, als Chorleiter:in, Prädikant:in, Redakteur:in des Gemeindebriefes oder im Besuchsdienst. Ehrenamtliche arbeiten in der Evangelischen Kirche an vielen Stellen mit und übernehmen so Verantwortung für christliches Leben.

Für ihr vielfältiges Engagement gebührt den Ehrenamtlichen ein großes Dankeschön und höchste Anerkennung. Ehrenamtlich Mitarbeitende in der EKHN bekommen viel Unterstützung. So fördert beispielsweise die Ehrenamtsakademie der EKHN mit einem umfangreichen Programm ehrenamtlich aktive Kirchenmitglieder in institutionellen Leitungsämtern.

Alle Artikel zum Thema Ehrenamt

Passende Inhalte für Engagierte

Veranstaltungen zum Thema Ehrenamt

29.04.2024 03.05.2024