Weinreben, hinter denen die Stadt Bensheim liegt

© gettyimages, teka77

Evangelische Propstei Starkenburg

Die Propstei Starkenburg umfasst den südöstlichen Teil Hessens. Das kirchliche Leben ist breit, vielfältig und volkskirchlich geprägt. An der Spitze steht der Propst.

Profil der Propstei Starkenburg

Die evangelische Propstei Starkenburg umfasst den südöstlichen Teil Hessens: Hier wird evangelisches Leben gestaltet vom Rhein-Main-Gebiet zum Odenwald. Ziemlich genau in der Mitte liegt Darmstadt mit dem Amtssitz der Evangelischen Propstei Starkenburg. Hier steht der Propst an der Spitze der Propstei. Das kirchliche Leben der Propstei Starkenburg ist breit, vielfältig und volkskirchlich geprägt. Die Kirchengemeinden, Nachbarschaftsräume und Dekanate, evangelische Schulen und kirchliche Einrichtungen wirken auch im gesellschaftlichen Leben engagiert mit. Neben den haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitenden sind in der Propstei tausende Ehrenamtliche tätig.

Propst Stephan Arras

Stephan Arras