Alles zum Thema

Verkündigungsdienst

Ähnliche Themen

Christliche Verkündigung gibt die "Gute Botschaft Gottes" weiter. Menschen sollen von der Liebe Gottes und dem Evangelium von Jesus Christus hören.

In der Evangelischen Kirche werden ordinierte Pfarrer:innen mit der "öffentlichen Wortverkündigung" beauftragt. Aber selbstverständlich sollen alle Kirchenmitglieder das Evangelium "in Wort und Tat bezeugen". Und ehrenamtliche, ausgebildete Prädikat:innen halten regelmäßig Gottesdienste. Zukünftig bekommen verstärkt multiprofessionelle Teams aus Pfarrer:innen, Gemeindepädagog:innen und Kirchenmusiker:innen die Aufgabe, das Evangelium aus theologischer, pädagogischer und künstlerischer Perspektive gemeinsam zu kommunizieren.

Alle Artikel zum Thema Verkündigungsdienst

Passende Inhalte für Engagierte