Alles zum Thema

Ähnliche Themen

Auf Großveranstaltungen wie dem Hessentag oder dem Rheinland-Pfalz-Tag beteiligt sich die EKHN am Programm der evangelischen Kirchen. Besucher:innen sind dann zu Konzerten, Andachten, Talk und Aktionen eingeladen. Die evangelischen Kirchen machen mit bei großen Festen, da sie sich als lebendigen Teil der Gesellschaft und als wichtigen Kulturträger der Regionen verstehen. Zudem veranstaltet die EKHN selbst große Festivals wie den Jugendkirchentag, der alle zwei Jahre im Frühsommer für tausende Jugendliche zu einem unvergesslichen Ereignis wird - mit Workshops, Action, Teamevents und stimmungsvollen Gottesdiensten. Am Reformationstag freuen sich viele auf den zentralen Festgottesdienst, bei dem eine prominente Persönlichkeit den Hauptvortrag hält. Dabei werden zentrale und aktuelle Themen der Gesellschaft aufgegriffen.

Alle Artikel zum Thema Events

Passende Inhalte für Engagierte