Alles zum Thema

Kirchenvorstand

Ähnliche Themen

• Ehrenamt
Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde. Er ist das oberste Organ einer Kirchengemeinde der EKHN. Der Kirchenvorstand entscheidet alle wichtigen juristischen und geistlichen Fragen. Er trifft Entscheidungen über Geld und Gebäude, stellt Mitarbeitende an, wählt die Pfarrer*innen und verantwortet die Gottesdienste und Veranstaltungen der Gemeinde. Zum Kirchenvorstand gehören 4 bis 20 Mitglieder und die Pfarrer:innen der Gemeinde. Engagement im Kirchenvorstand heißt "Leitungsverantwortung vor Ort zu übernehmen".

Passende Inhalte für Engagierte

Alle Inhalte für Engagierte zum Thema Kirchenvorstand

Veranstaltungen zum Thema Kirchenvorstand

03.10.2024 05.10.2024

Koblenz

Studientagung "Wie hältst du's mit dem Judentum?" Das Verhältnis von Judentum und Christentum in den Konfessionen

Drei Tage mit einem abwechslungsreichen Programm, interessanten Gesprächspartnern, aktivem Mittun der Teilnehmenden und viel Networking über die eigene Landeskirche hinaus.

Fortbildungen / Seminare / Vorträge

Alle Einrichtungen zum Thema Kirchenvorstand