Eine jüngere Frau unterstützt eine ältere beim Gehen

Einrichtung

Sozial-, Pflege- und Diakoniestationen in Hessen-Nassau

• +49 69 79470

• Diakonie Hessen - Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e.V.

Ederstraße 12

60486 Frankfurt am Main

Evangelische ambulante Pflegedienste engagieren sich für die Pflege zu Hause. Dazu gehören Pflegemaßnahmen, die Pflegeberatung und die Begleitung am Ende des Lebens.

Pflegebedürftige Menschen möchten sich verstanden und gut betreut wissen - dafür stehen kompetent die Mitarbeitenden der evangelischen Sozialstationen und Pflegedienste sowie der Diakoniestationen ein. Mit examiniertem Pflegepersonal gewährleisten die evangelischen Pflegestationen eine auf den Patienten hin orientierte Versorgung zu Hause. Die evanglischen Sozialstationen sind dem diakonischen Auftrag verpflichtet, Menschen unabhängig von Herkunft, religiöser, sozialer und wirtschaftlicher Stellung zu helfen.

Die Leistungen der Sozial- und Diakoniestationen sowie der evangelischen Pflegedienste umfassen:

• Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Pflegeberatung
  • Ergänzende Hilfen wie die Zubereitung von Mahlzeiten

Die Diakonie Hessen berät ihre diakonischen Mitgliedseinrichtungen im Bereich der Pflege und setzt sich gegenüber Politik und Gesellschaft für bessere Rahmenbedingungen in der Pflege ein.

Über die speziellen Angebote informiert die jeweilige Website einer Diakoniestation - nach den Einrichtungen könnten Sie hier suchen:

So lässt sich der Pflegegrad ermitteln:

Das epd-Video zeigt, wie pflegebürftige Menschen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Dazu muss der Pflegegrad festgestellt werden.

Um externe Video-Inhalte wie Vimeo anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Einrichtungen für Sie

Alle Einrichtungen zum Thema Familie