Moderner Kirchturm und Kirchengebäude

EKHN überprüft Kirchen auf Einsturzgefahr

veröffentlicht 25.12.2023

von EKHN

Nach dem Einsturz des Dachs einer Kirche in Kassel Anfang November sind in Hessen drei weitere Kirchen geschlossen worden.

Nach dem Einsturz des Dachs der katholischen Michaelskirche in Kassel Anfang November sind in Hessen kurz vor Weihnachten vier Kirchen geschlossen worden. In Darmstadt dürften die Michaelskirche und der Kirchenraum der Melanchthongemeinde in Griesheim vorerst nicht betreten werden. In Frankfurt-Riederwald ist die Philippuskirche geschlossen. In Hofheim-Marxheim wurde die Thomaskirche Ende November gesperrt, ist aber bereits wieder freigegeben. Für die Weihnachtsgottesdienste mussten die betroffenen evangelischen Kirchengemeinden auf andere Gebäude ausweichen. Die Thomasgemeinde in Hofheim hielt ihre Weihnachtsgottesdienste in der katholischen Kirche.

Treppenaufgang und moderner Kirchturm