Junge Frau breitete ihre Arme auf und schaut in den Sonnenuntergang am Meer

© Mathis Eckert / fundus-medien.de

Reisen und christliche Freizeiteln geben immer neue Möglichkeiten, sich mit Gott, mit sich selbst, der Natur, den Mitreisenden und den Menschen vor Ort zu verbinden

Mit evangelischen Reiseanbietern einen unvergesslichen Urlaub erleben

veröffentlicht 14.11.2023

von Gabriele Wetzel-Homberger

Die Reisezeit rückt näher - Kinder- und Jugendfreizeiten, aber auch Pilger-, Bildungs- und Studienreisen im In- und Ausland gehören zum Programm evangengelischer Reiseangebote.

Endlich Urlaub und Reisezeit. Leute treffen, mit anderen unterwegs sein und entspannt Gemeinschaft auf christlichen Freizeiten genießen: Die evangelische Kirche bietet unvergessliche Urlaubsmomente auf Freizeiten an, insbesondere auch auf Jugendfreizeiten. Der Fokus liegt auf Aktivitäten, Gesprächen und Austausch mit anderen Christ:innen, Bei Bildungsreisen für Erwachsene können kultur- und kirchengeschichtliche Hintergründe oder bewegende spirituelle Erfahrungen im Mittelpunkt stehen, zum Beispiel beim Pilgern. Dabei sind die Urlaubsangebote auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren abgestimmt. Manchmal bieten auch evangelische Kirchengemeinden und Nachbarschaftsräume, aber auch Dekanate,  interessante Freizeiten und Reisen an - darüber informieren die jeweiligen Websites oder Gemeindebriefe.

Weitere Reiseanbieter in Hessen-Nassau sind: