Alles zum Thema

Ähnliche Themen

Viele Angebote in der hessen-nassauischen Kirche werden von Jugendlichen, für Jugendliche und mit Jugendlichen auf die Beine gestellt. Viele engagieren sich in der evangelischen Jugendarbeit und verwirklichen Projekte in Gruppen und Kreisen. Im Konfirmierendenunterricht unterstützen Pfarrer:innen mit christlichen Impulsen die Jugendlichen dabei, ihren eigenen Glauben weiterzuentwickeln. In den Jugendparrämtern, der jugend-kultur-kirche sank peter, in den Studierendengemeinden sowie der Dekanatsjugend finden junge Leute Ansprechpartner:innen, die sie ernst nehmen. Legendär sind die Jugendkirchentage der EKHN: Konzerte, Workshops, Partys und Jugendgottesdienste sorgen für unvergessliche Momente und tolle Begegnungen. Mitbestimmung wird bei der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau (EJHN) sowie den Jugendelegierten der Synode groß geschrieben.

Alle Artikel zum Thema Jugend

Passende Inhalte für Engagierte