Alles zum Thema

Freizeiten, Reisen & Ausflüge

Endlich Reisezeit. Da gewinnt der Besuch einer Kirche am Urlaubsort eine ganz neue Faszination. Hier lassen sich Momente der Stille erleben oder in architektonische und kunstgeschichtliche Schätze eintauchen. Manche Gemeinden im Ausland laden aber auch zu deutschsprachigen Gottesdiensten ein und stellen eine Urlaubsseelsorge bereit. Durch christliche Freizeiten und Reisen erleben viele Teilnehmende ein unvergessliches Gemeinschaftsgefühl. Denn evangelische Anbieter legen viel Wert auf gemeinsame Aktivitäten, Gespräche und ein bewussteres Kennenlernen. Dabei sind die evangelischen Reisen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren abgestimmt. Anbieter können Kirchengemeinden, Dekanate, die Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau und die Evangelichen Jugendreisen aus Frankfurt "hin und weg", das Evangelische Jugendwerk (EJW) sowie die Evangelische Jugend in den Dekanaten sein. Zudem bietet sich Ziele in Hessen-Nassau für unvergessliche Ausflüge an wie zur UNESCO-Welterbe- und Lutherstadt Worms, zur Katharinenkirche in Oppenheim und zu vielen Orten mehr. Auch zahlreiche Pilgerwege laden zum „Beten mit den Füßen“ ein.

Alle Artikel zum Thema Freizeiten, Reisen & Ausflüge

Passende Inhalte für Engagierte