Studienreise USA für junge Erwachsene

• Evangelisches Jugendwerk Hessen

Eschersheimer Landstraße 565

60431 Frankfurt am Main

• ca 1399,-€ (zzgl. Flüge. Hin- und Rückflug sind unabhängig davon in Eigenregie zu buchen.)

Roadtrip

Das EJW beschreitet neue Pfade und du kannst dabei sein! Zukünftig wollen wir auch für ü18 etwas anbieten, weil wir die letzten Jahre häufig das Feedback bekommen haben, dass ihr da Bock drauf habt. Also, die Siggis organisieren einen Roadtrip durch eines der dafür wohl würdigsten Länder der Welt, den USA. Nein, du hast dich nicht verlesen, das steht da wirklich. Unser Plan: Wir starten in Washington D.C. und fahren mit Mietwagen via Philadelphia nach New York, von dort weiter nach Buffalo zu den Niagarafällen, nehmen den Abstecher nach Toronto (Jaha, wir wissen, dass das in Kanada ist) mit und düsen dann über Detroit nach Chicago. Von dort wollen wir per Inlandsflug nach Miami und von dort aus wieder zurück Richtung Frankfurt fliegen. Übernachten werden wir in Hostels, Gemeinden und wo es sich so ergibt. Klingt phänomenal? Ja! Klingt aufregend? Ja! Klingt, als ob man da unbedingt mitkommen müsste? Jaaa! Ein Roadtrip der besonderen Art mit vielen Möglichkeiten der Gestaltung, unvergesslichen Erlebnissen und einer tollen Truppe, der Abenteuergeist und Einlassen auf Ungewisses erfordert. Mit euch zusammen wollen wir die Herausforderung angehen, zusammen reisen, den Weg zum Ziel machen und diese besondere Tour wagen. Sounds like fun? You bet! Unterbringung: ca. 14 Übernachtungen in verschiedenen Unterkünften (wie einfachen Hotels, Privatunterkünften und ähnliches) Leitung: Dennis Seyerlein und Alexander Abt Betreuung: 2 Teamer*innen Teilnehmendenzahl: 16 Kosten: ca 1399,-€ (zzgl. Flüge. Hin- und Rückflug sind unabhängig davon in Eigenregie zu buchen.) Leistungen: vielfältige Sightseeing-Highlights und die Fahrt von Washington über Philadelphia nach New York vor Ort mit Kleinbussen, Eintritte und Programmkosten, gemeinsames Vorbereitungswochenende, Frühstück und Abendessen + evtl. Lunchpakete, abwechslungsreiches Rahmenproramm, christliche Impulse, pädagogische Betreuung, Auslandskrankenversicherung. Hin- und Rückflug sind NICHT im Preis enthalten. Wir wollen die Reise mit euch gemeinsam planen und überlegen, welche Route wir genau nehmen und was wir uns ansehen wollen.

Weitere Veranstaltungen in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main