Einrichtung

jugend-kultur-kirche sankt peter

• www.sanktpeter.com

• info@sanktpeter.com

• jugend-kultur-kirche sankt peter gGmbH

Bleichstraße 33

60313 Frankfurt am Main

Die jugend-kultur-kirche sankt peter bietet kreative Workshops, Konzerte, aber auch Online-Seelsorge von Jugendlichen für Jugendliche an.

Die jugend-kultur-kirche sankt peter ist ein Ort der Kultur und Spiritualität für junge Leute. Hier können junge Besucherinnen und Besucher im Alter zwischen 14 und 25 Jahren neue Seiten an sich entdecken und weiterentwickeln. So werden Kreativ-Workshops angeboten, um den eigenen Gesang zu verbessern, interessante Fotos zu machen oder die Kunst des Storytellings zu lernen. Gefeiert wird auch! Regelmäßig bringen tolle DJ(ane)s an den Plattentellern richtig gute Moves auf den Dancefloor.

Dir ist aber gerade nicht zum Feiern zumute? Bei Liebeskummer, Schulstress, Ärger mit den Eltern und anderen Sorgen ist die Online-Seelsorge für dich da. Sie wird von jungen Menschen für junge Menschen über die Website der jugend-kultur-kirche sankt peter angeboten. Dabei ist das junge Online-Seelsorge-Team ehrenamtlich tätig und wurde weitergebildet.

Die Ziele

Die jugend–kultur-kirche sankt peter will jugendkulturelle Kommunikations-, Ausdrucks- und Gefühlsweisen mit dem christlichen Glauben und den vielfältigen jüdisch-christlichen Traditionen in Wechselwirkungen zu bringen. Die evangelische Veranstaltungskirche in der City Frankfurts bietet dafür einen offenen Raum, der den Austausch und die Begegnung von Jugendmilieus und Jugendkulturen ermöglicht. Sie liegt auf einem Plateau mitten in einem kleinen idyllischen Park, dem Alten Petersfriedhof, zwischen Bleichstrasse und Stephanstrasse, wenige Gehminuten von der Zeil entfernt. Die jugend-kultur-kirche sankt peter ist eine gemeinnützige Gesellschaft, gegründet und getragen von den kirchlichen Gesellschaftern Evangelischer Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV) und Evangelischer Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Im Dezember 2007 wurde sankt peter eröffnet.

Weitere Einrichtungen für Sie

Alle Einrichtungen zum Thema Familie