Bunt bemalte Ostereier hängen an einem Baum. Im Hintergrund ist eine Dorfkirche zu sehen.

© Walter Müller-Wähner / EVLKS / fundus.media

Termine für ostergottesdienste.de eintragen

veröffentlicht 05.03.2024

von Peter Bernecker

Die EKD betreibt die Datenbank ostergottesdienste.de. So tragen Sie Ihre Gottesdienste ein.

Die Termine der Gottesdienste werden über die Kalender der Landeskirchen bezogen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Termine in den Kalender der EKHN eintragen müssen.
Dazu benötigen Sie einen Zugang zur Datenbank "Evangelische Termine". Dieser ist kostenlos und wird pro Einrichtung vergeben.
Wenn Sie bereits einen Zugang in Ihrer Gemeinde haben, dann nutzen Sie bitte den vorhandenen Zugang.

Bei der Eingabe von Terminen beachten Sie bitte, dass Sie als Ausgabekanal Ostern (ekhn.de) angeben. Nur so ist ein korrekter Export zu ostergottesdienste.de gewährleistet. Bitte tragen Sie Ihre Termine bis 13. März ein!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!