Alles zum Thema

Ähnliche Themen

Treffen zum Brunch, Ausflüge und Besuche sind nur möglich, wenn zum verabredeten Termin die Betreffenden Zeit haben. Dafür eignet sich besonders gut der freie Sonntag. Zudem schenkt er die Gelegenheit für Ruhe, Erholung und den Gottesdienstbesuch. Der Sonntag ist grundgesetzlich als freier Tag geschützt.
Allerdings gerät er durch den Wandel der Arbeits- und Konsumwelt immer mehr unter Druck. Schon jetzt arbeiten viele Menschen auch sonntags – in Krankenhäusern, im Pflegebereich, in der Gastronomie oder bei der Polizei. Dafür verdienen sie großen Dank.

Dennoch mach sich die EKHN dafür stark, dass der Sonntag für möglichst viele Menschen frei bleibt. Zudem wurzelt der Sonntag tief in der jüdisch-christlichen Tradition.

Alle Artikel zum Thema Sonntag

Mehr Guides für dein Leben