Ein Hand gibt jemand anderer die Hand.

© Rita Häring

Danke für Ihr Engagment.

Urkunden für Mitarbeitende

veröffentlicht 25.08.2023

von Online Redaktion der EKHN

Mit den Dankes-Urkunden für ausscheidende und Einführungsurkunden für neue Mitglieder eines Kirchenvorstandes drückt die Gemeinde ihre Anerkennung für das wichtige ehrenamtliche Engagement als Kirchenvorsteher:in in der Gemeindeleitung aus.

Aus dem Dienst scheidende Mitglieder verdienen Dank. Neu beginnende Mitglieder werden ausdrücklich in einem Gottesdienst eingeführt. Beides sind wichtige Anlässe in einer Gemeinde, die durch Urkunden hervorgehoben werden. Urkunden zeigen: Die Kirchengemeinde nimmt das ehrenamtliche Engagement ernst.

Die EKHN verleiht Urkunden an Menschen, die sich ehrenamtlich in Kirchengemeinden engagieren.