Synodale der EKHN demonstrieren vor dem Dominikanerkloster mit grünen churches for future Bannern und der EKHN-Flagge für Klimaschutz und globale Gerechtigkeit.

© Kathleen Retzar / fundus-medien.de

• Klima- und Umweltschutz

Gesellschaftlichen Wandel mitgestalten

veröffentlicht 10.08.2023

von Online-Redaktion der EKHN

Aus christlicher Verantwortung setzt sich die EKHN aktiv für eine gesellschaftliche Entwicklung ein, die ökologisch verträglich und sozial gerecht ist.

Die Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) ist ein globaler Plan zur Förderung nachhaltigen Friedens und Wohlstands und zum Schutz unseres Planeten. Die Globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen bilden auch für die EKHN den Handlungsrahmen, dieser wird insbesondere auch im ekhn2030-Prozess berücksichtigt.

Das Logo von 17ziele.de besitzt einen Kreis auf verschiedenen Farben und rechts neben dem Kreis steht in blau die Schrift: Ziele für nachhaltige Entwicklung, darunter in schwarz: Tu Du's auf 17Ziele.de