© EKHN / Mohr

Vorträge und Materialien

veröffentlicht 30.11.2023

von Dr. Petra Knötzele und Anette Neff, M.A.

Hier stehen Ihnen die Präsentationen von Veranstaltungen zum Download zur Verfügung.

19. November 2022 „Studientag zum Thema Sexualisierte Gewalt“

Der Studientag „Sexualisierte Gewalt“ für Kirchenleitung, Kirchensynodalvorstand, DSV-Vorsitzende und Dekan*innen hat am 19. November 2022 im Sitzungssaal des Dominikanerklosters in Frankfurt am Main getagt. Hier steht Ihnen die Zusammenfassung der Sitzung zur Verfügung.

3. September 2021: Kinderschutz und Kinderrechte - "Das offene Fenster der Verwundbarkeit"

Nach einer inhaltlichen Hinführung in die Thematik durch den geschäftsführenden Präsidenten der EHD Prof. Dr. Willehad Lanwer stellte Kirchenpräsident Dr. Volker Jung die Haltung der EKHN in einen Zusammenhang zu Maßnahmen und Forderungen an die Politik. Verschiedenen Materialien von der Online-Fachtagung von EHD und EKHN am 3. September 2021 stehen Ihnen hier weiterhin zur Verfügung.