Glückwunschkarte zur Konfirmation im Blumenstrauß

© gettyimages_coramueller

Welches Geschenk soll die guten Wünsche zur Konfirmation begleiten?
  • Konfirmation

Tipps für Geschenke zur Konfirmation

veröffentlicht 20.03.2024

von Rita Haering

Du bist auf einer Konfirmation eingeladen und weißt nicht, was du schenken sollst? Einige Ideen und Inspirationen helfen dir bei deiner Geschenkesuche weiter.

Der Tag der Konfirmation ist traditionell mit Geschenken verbunden. Auch mit einem Geldgeschenk können Verwandte, Nachbarn und Freunde ihre Wertschätzung für die oder den Konfirmierte-n zeigen. Du kannst nach der Konfirmation dann selbst entscheiden, wofür du das Geld ausgeben willst. Manche Konfigruppen überlegen gemeinsam, ob sie von dem geschenkten Geld einen Teil weiterschenken möchten, indem sie für eine gute Sache spenden.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, Konfirmierten eine Freude zu bereiten:

• Kreuz als Kettenanhänger
  • Konfirmations-Album
  • Gutschein für den nächsten Jugendkirchentag der EKHN
  • Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug
  • Kerze
  • Segensfigur, beispielsweise einen kleinen Engel
  • eine Bibel - ganz klassisch oder als Comic, Insta-Bibel, Basis-Bibel bzw. Inspiration für Bibel-Handlettering  im Shop der deutschen Bibelgesellschaft
  • Gesangbuch
  • Kreativ verpacktes Geldgeschenk
  • Gesellschaftsspiel
  • Gebetskette "Perlen des Glaubens"