• Ehrenamt

Römberberg 9

• Fortbildungen / Seminare / Vorträge

• keine

Ablauf: Ab 18 Uhr: Ankommen und leibliche Stärkung 18.30 Uhr: Begrüßung durch Hanna-Lena Neuser, Direktorin der Evang. Akademie 18.40 Uhr Moderation: Ina Wittmeier, Referentin der Ehrenamtsakademie 18.45 Uhr Vortrag zum Thema unter Einbeziehung der Erkenntnisse aus der neuen Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung: Daniel Hoersch, Sozialwissenschaftlicher Referent bei Ev. Arbeitsstelle midi 19.10 Uhr: Murmelphase 19.20 Uhr Vortrag zum Thema unter Einbeziehung der Erfahrungen aus langjähriger Mitwirkung im Kirchenvorstand, in der Landessynode und in der Leitung der Landessynode: Dr. Annekathrin Preidel, Präsidentin der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern 19.45 Uhr: Fragen, Anmerkungen… von den Teilnehmenden 20.00 Uhr Kurze Pause (mit erneuter Stärkung) 20.20 Uhr: Gottesdienst mit Entpflichtung von Dr. Steffen Bauer durch Propst Stephan Arras, Franziska Linhart als Vorsitzende und dem ganzen Kuratorium der Ehrenamtsakademie als Fachaufsicht und Dr. Lars Esterhaus als Dienstvorgesetzten. 21.00 Uhr Ende Alle sind herzlich eingeladen bitte melden Sie sich bis zum 25.6.24 an.

Weitere Veranstaltungen in Frankfurt

14.05.2024 16.05.2024