Zeitung und Smartphone/Tablet

© gettyimages, alvarez

Ein breites Spektrum an analogen und digitalen Medien gibt Einblicke in kirchliches Leben

Spektrum der Medienarbeit in der EKHN

veröffentlicht 25.09.2023

von Online-Redaktion der EKHN

Ob Radiobeitrag, Social-Media-Post oder Gemeindebriefartikel: Medienschaffende in der EKHN vermitteln sinnstiftende Inhalte in zahlreichen Publikationen und Medien.

Gerade herausfordernde Zeiten erinnern an das Potential des Christentums und der evangelischen Kirchen im Bereich der Seelsorge, der Verkündigung und der Diakonie. Sie machen Glaubensschätze bewusst, die in Krisen stärken können. Deshalb engagiert sich die EKHN dafür, zeitgemäß über aktuelles kirchliches Leben, Standpunkte zu gesellschaftlichen Entwicklungen und über tragfähige christliche Inhalte zu informieren. Das geschieht auf unterschiedliche Weise: