Öffentlichkeitsarbeit
Meist gelesen

Das Facettenkreuz – mehr als Corporate Design
Das Facettenkreuz mit seinen quadratischen, ineinander verwobenen Flächen steht für die vielen Bereiche und Facetten kirchlicher Arbeit. Seit mehr als 25 Jahren gehört das Facettenkreuz zum äußeren Erscheinungsbild der EKHN. Es ist zu einem Markenzeichen geworden.

Meist heruntergeladen
Serviceplatformen
Alle Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit

Aus der traditionsreichen Evangelischen Sonntags-Zeitung wird eine moderne Monatszeitschrift
Zum Jahreswechsel werden Leserinnen und Leser der Evangelische Sonntags-Zeitung einen neuen Auftritt des Blattes erleben: Sie werden dann eine moderne Monatszeitschrift in den Händen halten: chrismon plus Hessen-Nassau.

Die Impulspost der EKHN
Ein- bis zweimal im Jahr verschickt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) an ihre ca. 1,5 Millionen Mitglieder einen Brief. Darin bietet sie ein Thema zum Nachdenken aus evangelischer Sicht an – ein Angebot für alle – und gibt damit einen Impuls. Insbesondere aber für jene, die die Kirche durch ihre Mitgliedschaft fördern, selbst von ihren Angeboten aber wenig Gebrauch machen (können oder wollen).

Öffentlichkeitsarbeit in der Kirche - Service für Medienschaffende
Öffentlichkeitsarbeit gehört zum Wesen der Kirche. Sie richtet sich an das Umfeld der Gemeinde und die breite Öffentlichkeit. Dabei informiert Kirche Menschen über ihre Aktivitäten und lädt Menschen ein, den persönlichen Glauben zu gestalten, Mitverantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen und kulturelles Leben zu erleben.