Impulspost
Bibel auf Bierdeckel gewinnt Design-Award
EKHN/gobasil
07.11.2017
sto
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


Die Jury des Internationalen Druckschriften-Wettbewerbs Berliner Type hat Printobjekte in der Marketing-Kommunikation ausgezeichnet. Zur Jury zählen Fachleute aus Industrie, Studios und Agenturen. Für herausragende Einzelleistungen wurden sogenannte Diplome zuerkannt – ein solches Diplom hat die EKHN-Kampagne Bibel auf dem Bierdeckel erhalten.
Die Agentur gobasil aus Hamburg hat den Preis für das Konzept bekommen. Hierfür sollte der christliche Glaube in aller Kürze zusammengefasst werden. „Wir haben uns der Herausforderung gestellt und nach einer Lösung gesucht, die die 30.442 Verse der Bibel auf den Punkt bringt: Es geht um die Liebe – zu Gott, zu sich selbst und dem Nächsten – so einfach bringt es jedenfalls Jesus auf den Punkt. Pointiert passt das auf einen Bierdeckel“, erklärt die Agentur. Damit war die Idee „Bibel auf Bierdeckel“ geboren.
Video auf Youtube: Thekengespräch über die Bibel auf dem Bierdeckel
Streitgespräch: Lässt sich die Bibel auf einem Bierdeckel unterbringen?
Die Impulspost – Mitglieder-Kampagne der EKHN
Die Bierdeckel-Aktion war Teil der sogenannten Impulspost. Seit 2012 versendet die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau zwei Mal im Jahr einen Brief an alle Mitglieder mit einem besonderen Glaubens-Anstoß. Sie will mit der Impulspost Themen, die für die Menschen und ihr Zusammenleben wichtig sind, mit einer besonderen christlichen Perspektive zu ihren Mitgliedern bringen.