Stars und Newcomer in Frankfurt
W-Festival: Top-Bands spielen in Jugendkirche sankt peter
Oliver Rath
25.04.2016
evb
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


Vom 24. bis 28. Mai 2016 spielen beim W-Festival (ehemals Women of the World Festival) weibliche Künstlerinnen aller Musikgenres auf den Bühnen Frankfurts. Bei seinem 5- jährigen Jubiläum wartet das Festival mit einem vielseitigen Programm auf: Dazu gehören internationale Rockgrößen wie Garbage und Beth Hart, bekannte Bands wie Mia und Frida Gold und Newcomerinnen wie Andreya Triana.
Einer der Veranstaltungsorte ist die jugend-kultur-kirche sankt peter. „Das Festival unterstützt gezielt auch junge Nachwuchskünstlerinnen“, erklärt Peter Roth, Kulturmanager in der jugend-kultur-kirche sankt peter. „Und uns ist die Förderung junger Künstlerinnen wichtig. Deshalb sind wir als Kooperationspartner und Veranstaltungsort eingestiegen.“ Beim Talentwettbewerb für Nachwuchskünstlerinnen können sich bis zum 30. April Solokünstlerinnen und Bands mit Frontfrauen unter 30 Jahren bewerben und einen Auftritt beim Festival gewinnen.
MIA und Grossstadtgeflüster in sankt peter
In sankt peter heizen am 25. Mai die drei Berliner namens Grossstadtgeflüster mit elektronischen Beats und deutschen Texten dem Publikum ein. Am 26. Mai gibt es dort einen Soul- und R&B-Abend mit den beiden Soulstimmen Andreya Triana und Izzy Nizu, bevor es am 27. Mai mit den Hip-Hop-Ladies Akua Naru und Coely weitergeht. Am 28. Mai schließlich rocken MIA die Bühne. Deren Sängerin nennt sich Mieze (Nachname: Katz) und hat als DSDS-Jury-Mitglied im vergangenen Jahr noch einmal die Bekanntheit der Band befeuert.
Weitere Infos und Ticketpreise gibt es auf der